Geist

Ein Guter Geist lebt von…

N° 01 — EINER GUTEN BASIS

Unser milder Kornbrand aus heimischen Getreiden bildet die Basis unserer Geiste. Nach alter Brennkunst in unserer Brennerei hergestellt, können wir seine Qualität aus erster Hand überwachen und durch den Einsatz vielfältiger regionaler Getreidesorten geschmacklich beeinflussen.

N° 02 — SORGFALT

Unsere Geiste enthalten ausschließlich Früchte höchster Qualität. Wir kaufen unsere Früchte mit Bedacht, verlesen per Hand und nehmen für feine Aromen auch weite Wege auf uns. Dabei verwenden wir fast ausschließlich Zutaten aus anerkannt biologischem Anbau.

N° 03 — HINGABE

Neben viel Zeit, Geduld, Sensibilität und Ausdauer braucht es vor allem Herz und Leidenschaft für einen guten Geist. Wir setzen hierbei ganz auf unsere Erfahrung, Experimentierfreudigkeit und Handarbeit. Jeder Geist hat ganz eigene Anforderungen. Wir geben jedem die Zeit, die er braucht, um in voller Harmonie, Komplexität und Reife sein volles Aroma zu entfalten. Erst dann beginnt die Flaschenabfüllung. Dabei achten wir auf eine besonders schonende Filtration oder verzichten ganz auf sie, um kostbare Aromen zu erhalten.


Kollektion

Journal