Lord Algonquin

Rezept N° 45 / Jan, 2021

Benannt wurde der Algonquin Cocktail nach dem berühmten Algonquin Hotel in New York, das bereits 1902 gegründet wurde und vor der Prhobition als “dry” Hotel galt.

Der Algonquin Cocktail ist ein echter Klassiker und ideal für kalte Wintertage. Um dem klassischen Cocktail ein wenig frischen Wind einzuhaucen haben wir ihn mit unserem Kleinen Lord N°4 neu erfunden. Fruchtig leicht und exotisch. Umhüllt von einem tropischen Flair entwickelt unsere LORD ALGONQUIN COCKTAIL eine Leichtigkeit, selbst an schweren Winterabenden. 

ZUTATEN

1 1/2 ounces Der Kleine Lord N° 04
3/4 ounce Wermut
3/4 ounce Ananassaft

ZUBEREITUNG

(1)
Eis in einen Cocktailshaker füllen

(2)
Den Kleinen Lord N°4 , Wermut und Ananassaft darüber geben und gut schütteln.

(3)
In ein Cocktailglas gießen und genießen.

Der kleine Lord N°04

Brennerei Ehrinhausen -

Kraftvoll duftend nach torfigem Rauch, Zartbitterschokolade und süßer karamellisierter Kirsche. Cremig, aromatisches Mundgefühl. Als Aperitif oder Digestif bei 16—20° C genießen.

jetzt entdecken